Donnerstag, 16. Mai 2013

Geburtstagsshirt die 2.

Boah, wie dooooof muss man denn sein? Das Shirt war ja bereits genäht und nun setzte ich mich also ans Sticken. Dass es bissel Fubbelig werden würde, wenn das Shirt frtig ist, wusste ich ja - aber was machte ich Idiotin? Erstmal hatte ich bei der Appli vergessen abzuschneiden - sah also doof aus - aber damit hatte ich mich arrangiert. Dann ging mir die Nadel flöten und zu guter Letzt, hatte ich die Unterseite (Rückseite) nicht weggemacht und hatte nun das Shirt quasi zusammengestickt - großes Kino. Beweisbilder folgen:




Also, was blieb anderes übrig, als das ganze nochmal zu nähen und zu sticken?! Diesmal jedoch erst zugeschnitten, dann gestickt und dann genäht. Naja...jetzt ist fast halb eins und ich sitze seit sieben etwa...joa, super. Nun ist es also doch noch fertig geworden. Naht oben nicht mittig, Stickis nicht 100% sauber (warum auch immer - man sieht den Rand drumrum), Buchstaben vom Namen nicht genau gleich weit auseinander (da muss ich echt noch üben) und unten hab ich jetzt das Bündchen für Faule verwendet und die eine Seite ist bissel kürzer geworden - naja, das fällt angezogen hoffentlich nicht auf. Bin ansonsten ganz zufrieden. Und nun kann ich zumindest getrost sagen, dass ich eine große Baustelle vor dem Geburtstag noch hinbekommen habe *uff*


4 Kommentare:

  1. Oh weh das lag bestimmt an der schon recht späten Uhrzeit? Und ganz ehrlich wenn es schief geht dann doch meist so richtig ;) Kopf hoch und schönen Geburtstag. Ich finde das Endergebnis wirklich sehr schön.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hatte mich schon gewundert, warum auf dem einen Bild zwei Shirts zu sehen sind... Das Ergebnis sieht auf jeden Fall toll aus! Und den Entstehungsprozess am besten ganz schnell vergessen und auf einen tollen Geburtstag freuen!

    AntwortenLöschen
  3. Naja, das erste ging ja gegen 21Uhr schief ;) Zum Glück ist die Nadel den Jordan runtergegangen, sonst wäre mir das noch später aufgefallen *schäm*

    Aber mit dem Endergebnis bin ich zufrieden - es trocknet gerade und dann wird gebügelt.

    AntwortenLöschen
  4. So ein süßes einmaliges Geb.Shirt!
    Hast du vielleicht Lust es auch bei meiner ersten kleinen Linkparty (http://zocha-naeht.blogspot.de/2014/03/meine-erste-linkparty-my-happy-shirt.html) zum Thema Geb.Shirt zu zeigen?
    Würde mich freuen!
    LG, zocha

    AntwortenLöschen