Dienstag, 8. Oktober 2013

Oktober? Nein, Oktober? Ernsthaft?

Mensch, wo geht denn die Zeit hin? Ich fasse es kaum - es ist schon wieder Oktober und ich habe im September einen ganzen Blogeintrag geschrieben.

Das liegt zum einen daran, dass bei uns einige am Kränkeln waren - aber in erster Linie am Urlaub, in den wir Mitte September gefahren sind. Also hab ich eine Ausrede! *hüstel* :D

Entstanden sind dann natürlich eher wenige Dinge, aber zwei, drei Gastgeschenke und jetzt noch zwei Mützen, zwei Halssocken und einen Loop kann ich doch vorweisen. Immerhin. Bilder folgen gleich.

Am 30.10. muss ich dann erstmal ins Krankenhaus und bekomme ein neues Hüftgelenk - ich weiß. Nicht gerade Thema für einen Nähblog, aber ich wollte euch schonmal vorwarnen, dass es dann im November zu NOCH weniger Aktivität kommen wird. Denn nähen fällt dann ja erstmal flach.

Und das ist auch der Grund, weshalb ich mich jetzt doch in einigen freien Minuten an die Maschine setzen werde, denn Weihnachtsgeschenke stehen noch an. Und da ich gestern festgestellt habe, dass Loops und Halssocken super schnell genäht sind :p werde ich doch einige für Weihnachten machen. Also werden Oma, Tante, Mutter, Hund *scherz* mit wärmenden Halsschmeichlern versehen und müssen sie tragen, ob sie nun wollen, oder nicht *haha*

Ach ja, und eine Schnabelina Bag bin ich auch gerade am Zuschneiden, auch wenn ich mich gerade bissel ärgere, dass ich die kleine zugeschnitten habe und nicht medium - aber was solls - dann muss ich eben noch ne zweite machen irgendwann. Mal sehen, wann ich zu der hier komme. Mein Quilt liegt ja auch noch in Streifen hier rum. :o

Wendezipfelmütze nach Klimperklein

Innenseite

Leseknochen...

zum ersten Mal aus Jersey

Lumichmütze oben verlängert und mit Dinozacken

Mütze Cool Stuff nach HL ohne Zacken

Halssocken nach Olilu

Loopschal Jersey nach Pattydoo



3 Kommentare:

  1. Schöne Sachen!

    Und das Gefühl für alles was man (zu nähen) vor hat viel zu wenig Zeit zu haben, kenne ich nur zu gut!

    Für Deine OP Sind jetzt schon die Daumen gedrückt! Wieso fällt nähen dann erstmal flach? Wegen der vielen Reha-Termine oder darfst Du dann nicht sitzen? (hoffe meine Frage ist jetzt nicht zuuuu doof?)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag ja kein rosa...aber deinen Loop ganz zum schluss hier find ich traumhaft schön! :) Wirklich toll! Und auch die anderen Sachen! Die Dinomütze und die Cool stuff sind klasse!

    Von mir bekommst du auch schonmal die Daumen für deine OP. Sicher fällt dir dann das sitzen erstmal schwer, oder?!

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß nicht, wie das mit dem Fußpedal ist und ob ich so lage sitzen kann und soll - also auf nem Stuhl ;) Klar, während der Reha kann ich nicht nähen. Danach werden wir mal sehen.

    AntwortenLöschen